Major-Sponsor
BrandMaker-Banner

HP lässt “Slate”-Tablet fallen

03.05.2010, 08:21 Uhr

Möglicherweise bald ein neues Tablet mit WebOS als Betriebssystem?

Nachdem Microsoft die Arbeiten am Courier für Eingestellt erklärt, scheint auch Hewlett-Packard seinen Tablet-PC einzustampfen. Der “Slate” sollte eigentlich in den kommenden Wochen auf den Markt kommen, informierte Quellen sagen nun aber, dass das nicht passieren wird. Bisher gibt es kein Statement von HP über die Hintergründe.

Der Slate von HP

Der Slate wurde im Januar auf der Consumer Electronics Show (CES) vorgestellt. Es handelt sich um ein iPad ähnliches Gerät, auf dem aber Windows 7 lief. Doch genau das soll der Knackpunkt sein: HP ist nicht mit Windows 7 als Tablet-Betriebssystem zufrieden und hat deswegen das Projekt eingestellt, so TechCrunch vergangene Woche.

Nach der Übernahme von Palm durch HP könnte es sein, dass man sich auf ein Tablet-PC mit WebOS als Betriebssystem konzentrieren will. Doch ob man im hart umkämpften Markt gegen Google mit seinem Android und Chrome OS Betriebssystem und Apples iPad dagegen ankommen könnte, ist fraglich. (Daniel Schürmann | Quelle: siehe Newstext)

Verwandte Meldungen:

HP plant offenbar Tablet mit WebOS | Insider bestätigt Projekt - möglicher Start schon im 3. Quartal...
HP Tablets ohne Android | Man will sich bei HP auf webOS und Windows 7...
HP: Keine Windows-Smartphones mehr | HP will bei Smartphones lieber auf das eigene Betriebssytem -...
HPs WebOS-Pad kommt im Oktober | Erste Tablets mit Palms WebOS sollen noch Oktober erscheinen...
PalmPad erst Anfang 2011 | 'Engadget' berichtet von einer Bestätigung des Tablet-Projekts von HP...

Kategorie: High-Tech,Medien,News | Tags: , , , , , , , , , , ,
Sie können diesen Artikel kommentieren oder einen Trackback-Link von Ihrer Seite senden.

Kommentieren

« Vorheriger Artikel | Nächster Artikel »