Courier Innovationen in anderen Geräten

27. Mai 2010, 7:40 Uhr | Archiv

Microsofts Courier war eine geniale Idee, die es jedoch leider nicht auf den Markt gebracht hat oder in seiner vorgestellten Form bringen wird. Doch Robbie Bach, derzeit noch Präsident von Microsofts Entertainment & Geräteabteilung, erklärte in einem Interview, dass die Innovationen von Courier ihren Weg in andere Geräte finden werden.

Im Interview mit Tech Flash sprach Bach über seine baldiges Verlassen von Microsoft. Doch daneben sprach Bach auch über die Projekte, die er in der letzten Zeit betreut hat. Dazu zählt neben Microsofts Gestensteuerung Natal (welche noch in diesem Jahr für die XBOX 360 erscheint) auch das Courier-Projekt, über welches wir bereits ausführlich berichtet haben. Im Interview erklärte Bach, dass das eingestampfte Courier-Projekt bzw. die Innovationen in einer Vielzahl von anderen Microsoft Produkten auftauchen werden. “Davon bin ich absolut überzeugt”, erklärte er.

Diese Formulierung stimmt nicht nur uns positiv, denn nachdem wir uns die geleakten Videos von Courier ansahen, waren wir begeistert. Die Einstellung des Projekts führte zu Trauer, doch nun scheint fast schon sicher zu sein, dass Courier-ähnliche Geräte, von Microsoft auf den Markt gebracht werden. Wenn nicht morgen, dann übermorgen – aber es wird kommen. Die Hoffnung auf ein Courier-ähnliches Gerät bleibt also bestehen. Das komplette Interview mit Bach gibt es hier. (Daniel Schürmann | Quelle: engadget.com)

Über den Autoren

Christian Cub

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Hinterlasse eine Antwort


*

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2014 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv