iBooks: Unterstützung für Audio & Video

21. Juli 2010, 8:28 Uhr | Archiv

Apple hat seine iBook App aktualisiert und die Version 1.1.1 veröffentlicht. Diese bringt nicht nur zahlreiche Bugfixes und Detailverbesserungen sondern soll auch das schnellere Öffnen von PDF-Dateien ermöglichen und bietet Unterstützung für Audio- und Videoinhalte in E-Books.

iBook Logo (Quelle: Apple iTunes Store)

Neben den oben genannten Verbesserungen soll die Geschwindigkeit der Anwendung deutlich verbessert werden. Wer die bisherige App heruntergeladen hat, sollte ab sofort auf die neue Version updaten können. Neuinstallationen werden nur noch mit der aktuellen Version durchgeführt und sind sowohl wie das Update über iTunes möglich. In diesem Rahmen wurde auch iTunes aktualisiert.

Sollten derzeit noch Probleme beim Aktualisieren auftreten, ist hier der direkte Link zum Download von iBook 1.1.1. Nach ersten Berichten im Internet ist das Öffnen von PDF-Dateien in der Tat schneller geworden und zwar um mehrere Sekunden. Insgesamt fühlt sich auch die komplette Anwendung schneller an und soll sich deutlich zügiger bedienen lassen.

Wie die Unterstützung für Audio- und Videoinhalte aussieht und ob es funktioniert, weiß man bisher nicht, da wohl noch keine geeigneten Bücher zur Verfügung stehen. (Daniel Schürmann | Quelle: gizmodo.com, macstories.net)

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv