Facebook überschreitet 500 Mio.-Marke

23. Juli 2010, 13:01 Uhr | Archiv

Wie Facebook in seinem Blog bekannt gab, hat das Social Network nach sechs Jahren nun endlich die 500 Mio. Nutzer Marke überschritten. Facebook-Gründer, Vorstandschef und jüngster Milliardär der Welt Mark Zuckerberg sprach am Mittwoch von einem „wichtigen Meilenstein“.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg - (Quelle: blogfirman.files.wordpress.com)

Facebook hat diese Woche die halbe Milliarden Nutzer Marke übertroffen. Innerhalb von nur sechs Jahren konnte das Social Network viele Menschen auf der Welt überzeugen und trotz der vielen Diskussionen rund um den Datenschutz bleibt es weiterhin das beliebteste soziale Netzwerk.

Mark Zuckerberg, Gründer und Vorstandschef von Facebook bezeichnete diesen Fortschritt als einen „wichtigen Meilenstein“.

Zur Feier dieser runden Zahl startete Facebook nun eine neue Applikation, durch die Mitglieder ihre Erfahrungsberichte in Facebook veröffentlichen können. Dabei sollen die Themen den Anwendern selbst überlassen sein. Auf einer Weltkarte werden die Beiträge dann platziert und in Themenkategorien aufgeteilt.

Facebook ist das weltweit größte soziale Netwerk und hat selbst MySpace weit übertroffen. Auch in Deutschland etabliert sich das Netzwerk trotz der Konkurrenz durch z.B. StudiVZ, SchülerVZ oder wer-kennt-wen immer mehr, auch unter den jungen Menschen. (Marco Schürmann | Quelle: facebook.com)

Über den Autor

Marco Schürmann

1 Kommentar

  1. Antworten

    Mike

    23. Juli 2010

    Ich finde das es dieses Netzwerk gibt garnicht mal so schlecht. Es gibt dadurch auch für andere Websitebetreiber innovative Arbeitsplätze wie zb http://www.ich-mags.eu

    Lg Mike


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv