Geruch von Büchern aus der Dose

26. Juli 2010, 9:41 Uhr | Archiv

Viele kennen ihn: den Geruch frisch gedruckter Bücher. In Zeiten von iPhone, iPad und E-Readern und den damit verbundenen digitalen Büchern geht der Geruch verloren. Wenn Sie gerne ein E-Book lesen, aber auf den Geruch eines Buches nicht verzichten wollen, gibt es nun eine Lösung: der Geruch von Büchern aus der Dose zum Sprühen.

Bücher aus der Dose (smellofbooks.com)

Mit den Worten „Der Geruch von E-Books wird deutlich besser“, bewirbt das Unternehmen „DuroSport Electronics“ seine fünf verschiedenen Buchgerüche die vom klassischen neuen Buchgeruch über eine Mischung aus Buch- und Katzengeruch bis hin zum Baconduft reichen. Die Kosten pro Dose belaufen sich auf 4,99 US-Dollar bis hin zu 28,99 US-Dollar.

Wer jetzt eine dieser Dosen haben will, muss sich in den USA oder England auf die Suche machen. Nur wenige Stunden nach dem 1. April (als die Produktlinie angekündigt wurde), wurde ein kompletter Rückruf veranlasst. Es handelt sich also um einen Aprilscherz. Warum wir also darüber berichten? Weil so eine Idee sicherlich super wäre, um sie auch auf dem deutschen Markt umzusetzen. Wenn Sie soetwas anbieten oder jemanden kennen, bitte einen Kommentar hinterlassen! Vielen Dank! (Daniel Schürmann | Quelle: prismdurisport.com)

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv