Poster mit menschlichem Blut gedruckt

29. Juli 2010, 8:14 Uhr | Archiv

Die schwedische „Black Metal“-Band Watain hat für ihr Konzert in London ein beeindruckendes Poster drucken lassen. Ohne Frage ist das Motiv alleine schon interessant genug. Doch noch spektakulärer macht das Poster die Tatsache, dass es im Siebdruck mit echtem menschlichen Blut entstanden ist.

Poster mit Blut gedruckt (Quelle: metastazis.blogspot.com)

Das Poster (siehe links in diesem Artikel) selbst wurde vom New Yorker Designer Metastazis entworfen und im Siebdruck mit echtem menschlichen Blut auf den Bedruckstoff gebracht dazu nutzte er laut eigener Webseite neben seinem eigenen Blut, das eines „freundlichen Spenders“. Printmag.com meint: „Wer sagt, ein Designer habe Tränen, Schweiß und Herzblut in seine Arbeit gesetzt, hat es sicherlich nicht wörtlich gemeint.“

Der komplette Prozess in der Entstehung des Poster beschreibt der Blog des Designers. Die Kurzfassung: Das Blut wurde „gespendet“ und mit Farbe vermischt, um eine Färbung zu erzeugen. Insgesamt wird es 111 Poster für den Londoner-Gig geben, die nur bei dem Konzert für jeweils 20 Euro pro Stück verkauft werden. (Daniel Schürmann | Quelle: nerdcore.de, printmag.com)

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv