Amazons Kindle mit Mikrofon

4. August 2010, 13:12 Uhr | Archiv

Aus einer Bedienungsanleitung für den neuen Kindle geht hervor, dass die neue Version des E-Book-Readers ein Mikrofon haben wird. Ein US-Blog hat die Gebrauchsanweisung veröffentlicht, nachdem Amazon bereits vor wenigen Tagen den neuen Kindle angekündigt hat, der am 27. August erscheinen soll.

Der neue Kindle von Amazon (Quelle: Amazon)

Der US-Blog ‚A Kindle World‘ hat die Bedienungsanleitung des neuen Kindle-Geräts veröffentlicht. Demnach soll das Gerät erstmals über ein Mikrofon und weitere neue Features verfügen, wie z.B. ein besseres Display.

Auch die Bedienung ist nun nicht mehr wie gewohnt, auf der Oberfläche des Geräts zu finden, sondern auf der RÜckseite angebracht. Neben den USB- und Kopfhöreranschlüssen soll sich dann in Zukunft ein Mikrofon befinden.

Doch gibt es eine Einschränkung: Demnach soll das Mikrofon laut Gebrauchsanleitung nicht von Anfang an funktionsfähig sein, sondern erst nachträglich durch ein Firmwareupdate freigeschaltet werden.

Wofür sich das Mikrofon eignen soll, wurde nicht genannt. Möglich wäre unter anderem eine Steuerung des Geräts mit Spracheingabe, wodurch auch Sehbehinderten ermöglicht wird, das Gerät zu nutzen. Auch Notizen oder Anmerkungen, die anschließend gespeichert werden, sind denkbar.

Als weitere Neuerung wurde die Kontraststeuerung beim Lesen von pdf-Dokumenten bekannt, dazu kommt eine Zoom-Funktion, um Websites zu vergrößern. (Marco Schürmann | Quelle: engadget.com)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv