Microsoft startet PC vs. Mac Website

10. August 2010, 13:44 Uhr | Archiv

Mit einer Vergleichsseite zwischen PC und Mac hat Microsoft seine Windows 7-Website um eine neue Sektion erweitert. Damit will man offenbar zur Vermarktung des Betriebssystems Windows 7 beitragen. Die Redmonder zeigen auf der Seite Vorteile des PCs auf.

Windows 7 - (Quelle: Microsoft)

Mit einem Vergleich zwischen PC- und Mac-Systemen will Microsoft klar machen, dass ein PC mit Windows 7 einem Mac in vielen Belangen vorzuziehen sei. Als großes Beispiel nennt man das in Windows 7 enthaltenen Media Center, das den Nutzern erlaubt, das System sofort als digitalen Videorekorde zu nutzen.

Auch Spiele seien auf Systemen mit Mac OS X oft nicht kompatibel und ein Umstieg auf das Apple-Betriebssystem würde eine Anpassungszeit in Anspruch nehmen. Zudem sei ein Einsatz von Windows 7 im Büro und in der Schule geeigneter.

Microsoft stellt Behauptungen an, dass Macs Probleme mit der Wiedergabe bestimmter Datentypen und Kompatibilität gegenüber PC-Software hätten. Mit Microsofts Fortsetzung der Werbekampagne will man gegen den von Apple seit einigen Monaten aufgegebenen „Get a Mac“-Werbespot handeln. (Marco Schürmann | Quelle: winfuture.de)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv