Sappi erhöht Papierpreise erneut

10. August 2010, 8:15 Uhr | Archiv

Nachdem kürzlich Arjowiggings seine Papierpreise zum kommenden September um bis zu neun Prozent erhöht hat, gab nun mit Sappi ein weiterer Papierhersteller bekannt, dass man ebenfalls zum 1. September die Preise deutlich erhöhen werde.

Quelle: Pixelio.de // Fotograf: Rainer Sturm

Schon in der nahen Vergangenheit hat Sappi seine Papierpreise angehoben. Nun werden die holzfreien Papiere von Sappi Fine Papers erneut teurer. Wie Publish.de berichtet, teilte Sappi Deutschland gestern mit, dass man sich gezwungen Sehe die Preise zu erhöhen. Grund dafür seien die stetig steigenden Rohstoff- und Energiekosten. Sappi wurde auch konkret und erklärte, dass es sich bei den Rohstoffen und Energiekosten um Öl, Gas, Strom und Latex handelt.

Aus diesem Grund wird Sappi nun für seine holzfrei gestrichenen Papiere die Preise um mindestens sieben Prozent angeben. Zehn Prozent Aufschlag wird das Unternehmen hingegeben für holzfrei ungestrichene Sorten verlangen.

Weitere Informationen, unter anderem zu den letzten Quartalszahlen des Unternehmens finden Sie auf der Webseite von Sappi. (Daniel Schürmann | Quelle: <a href="http://www.sappi.com)

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv