IPTV-App für Windows Phone 7

12. August 2010, 11:05 Uhr | Archiv

Microsoft plant offenbar, Geräte mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 zu möglichen TV-Streaming-Geräten vorzubereiten. Damit dies möglich ist, will man offenbar die hauseigene IPTV-Plattform ‚Microsoft Mediaroom‘ benutzen, die auch schon bei der Deutschen Telekom zum Einsatz kommt.

Microsoft Windows Phone 7 (Quelle: www.electrobeans.de / Microsoft.com)

Auf der Homepage von Microsoft wurde ein Dokument veröffentlicht, in dem von einem „Mediaroom Client for Windows Phone 7 v1.0“ die Rede ist. Welche Funktionen die Windows Phone 7 Anwendung haben wird, steht noch nicht fest. Weiterhin ist der Fortschritt der Entwicklung noch unbekannt und damit auch der Erscheinungstermin der Anwendung.

Bereits auf der CES 2010 hat man einen Mediaroom-Client für Windows Mobile vorgestellt, mit dem man Inhalte von Servern bestimmter Mobilfunkanbieter streamen konnte. Auch könnte man die Aufnahmefunktion eines Videorekorders über die Applikation steuern oder das aktuelle TV-Programm in einer Übersicht ansehen. Der Umfang an Funktionen der App hängen sowieso von den jeweiligen Anbietern oder Providern ab. (Marco Schürmann | Quelle: iptv-news.com)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv