Neuer iPod Touch mit Retina Display?

13. August 2010, 9:32 Uhr | Archiv

John Gruber berichtet auf Daring Fireballs städnig auch über die neuen Produkte von Apple. Schon beim iPhone 4 hat er gute Fähigkeiten bewiesen in die Zukunft zu gucken und nun gibt es von ihm direkt neue Informationen zum in den nächsten Wochen erwarteten neuen iPod Touch.

iPod Touch mit Durchschuss für nach vorn gerichtete Kamera (Quelle: MacRumors)

Wie wir bereits mehrfach berichtet haben in Vergangenheit, wird Apple vermutlich im kommenden Monat September eine neue Gerätegeneration des iPod Touch einführen. Dieser wird fast schon sicher den FaceTime Videochat unterstützen, den Apple mit seinem iPhone 4 eingeführt hat. Eine Front-Kamera soll im neuen iPod Touch verbaut sein – erste Ersatzteile zeigen dies bereits.

Nun erklärte der John Gruber, der immer wieder Insider-Informationen zu Apples neuen Produkten hat, dass der kommende iPod Touch der nächsten Generation nicht nur FaceTime und eine Front-Kamera mitbringt sondern auch das im iPhone 4 eingeführte Retina Display mit hoher Auflösung für print-ähnliche Darstellung. „Wenn man ein paar Wochen auf den Touch wartet, bekommt man ein Retina Display und Dual-Kameras“, so Gruber. (Daniel Schürmann | Quelle: engadget.com)

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv