Google übernimmt Like.com

23. August 2010, 12:30 Uhr | Archiv

Der Suchmaschinenbetreiber hat vor kurzem das Unternehmen hinter Like.com übernommen. Like.com ist eine visuelle Suchmaschine speziell für den eCommerce-Bereich. Genaue Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht.

Visuelle Suche - (Quelle: ecommerce.typepad.com)

Für bis zu 100 Millionen US-Dollar soll Google das Unternehmen übernommen haben, so ein Artikel des Online-Portals ‚CNet‘. Es wird vermutet, dass man bei Google hauptsächlich an der Technik zur Objekt-Erkennung interessiert ist.

Diese neue Technik könnte dann in der Google-eigenen Bildersuche oder auch im Dienst Goggles, der auch der visuellen Suche dient, eingesetzt werden.

Like.com ist ursprünglich aus dem Dienst Riya entstanden, mit dem eine Personensuche durch Fotos der jeweiligen Personen möglich war. Man habe bei Google bereits 2005 über eine Übernahme des Unternehmens nachgedacht, so der Bericht der CNet. (Marco Schürmann | Quelle: winfuture.de)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv