Preiswertes Tablet-Gerät aus Indien

24. August 2010, 8:14 Uhr | Archiv

Indien scheint das neue Land für Tablet-Geräte zu werden: Erst der Adam von Notion Ink, dass das 35 Dollar-Tablet und nun wurde ein neues, sehr günstiges Tablet aus dem Heimatland Bollywoods angekündigt: das Allgo. Die Kosten für den Prototyp liegen bei rund 50 US-Dollar.

Der Verkaufspreis soll laut Hersteller natürlich darüber liegen, doch die neuesten Entwicklungen auf dem Markt der Tablet-Geräte lassen eines klar werden: die Preise werden in Zukunft fallen. 500 Euro für das iPad werden dann nicht mehr wenig erscheinen. Das Allgo kostet derzeit als Prototyp umgerechnet rund 50 US-Dollar. Bei Massenfertigung soll der Preis nochmal niedriger werden, doch der Verkaufspreis dürfte leicht darüber liegen, damit der Hersteller auch Gewinne durch den Verkauf der Geräte einfährt.

Nach ersten Informationen soll das Allgo Tablet ein 7 Zoll Bildschirm mitbringen, eine auflösung von 800×480 Pixel sowie einen resistiven Touchscreen bieten. 50 Euro soll das Allgo wohl bei einer Bestellung ab 10.000 Stück kosten, ab einer Millionen soll eine Einheit rund 40 US-Dollar kosten. (Daniel Schürmann | Quelle: gizmodo.com)

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv