Acer 2011 mit mehreren Tablets

15. September 2010, 12:09 Uhr | Archiv

Acer plant für das nächste Jahr eigene Tablets mit zu veröffentlichen. Man wartet derzeit noch auf Android 3.0, das bis zum Ende 2010 erscheinen soll.

(Quelle: areamobile.de)

‚Digitimes‘ berichtet davon, dass man Anfang 2011 drei Modelle, jeweils mit den Größen 5, 7 und 10 Zoll vorstellen will. Die Geräte sollen Privatnutzer gedacht sein, die auf dem Sofa im Internet surfen wollen. Dabei ist das sieben Zoll Tablet gut für unterwegs geeignet. Das 5-Zoll-Gerät lässt eher an den Dell Streak erinnern.

Wer die Tablet-PCs herstellt, steht noch nicht fest, man schwankt derzeit zwischen Compal und Quanta. Auch der Prozessor steht noch nicht fest, zur Auswahl stehen aber Qualcomms Snapdragon und der Tegra 2-Chip von Nvidia.

Neben den Android-Tablets will man bei Acer auch ein Tablet-PC mit Windows 7 anbieten, das noch in diesem Jahr, allerdings in niedriger Stückzahl, auf dem Markt erscheint. Dort soll ein Intel-Prozessor eingesetzt werden. (Marco Schürmann | Quelle: winfuture.de)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv