Die wertvollsten Marken 2010

20. September 2010, 8:17 Uhr | Archiv

Jedes Jahr aufs Neue wird in den USA eine Top100-Liste der wertvollsten Marken veröffentlicht. Während CocaCola, IBM und Microsoft sowohl 2009 als auch in diesem Jahr die ersten drei Plätze unter sich ausmachen, gibt es einige große Aufsteiger: Apple, Google, BlackBerry und Amazon.

(Quelle: pixelio // Fotograf: Adolf Riess)

In nur einem Jahr haben es Apple, Google und BlackBerry geschafft ihren marktwert um knapp ein Drittel zu steigern – den größten Zuwachs verzeichnete Apple mit 37 Prozent und landet nun auf Platz 17 der Top100. Google steht nun direkt hinter Microsoft. Auch der Smartphone-Hersteller BlackBerry steigerte seinen Wert um 32 Prozent und landet um neun Plätze höher als im Vorjahr.

CocaCola belegt mittlerweile seit nunmehr zehn Jahren den ersten Platz und ist mittlerweile 70,45 Milliarden US-Dollar wert – knapp 10 Prozent vor dem Zweitplatzierten IBM. Die wertvollste Marke aus Deutschland ist laut der Best Global Brands 2010 Liste Mercedes Benz mit 25,18 Milliarden US-Dollar. Daneben sind VW, SAP, Siemens und einige weitere deutsche Marken in den Top100 vertreten. Die komplette Liste finden Sie unter auf der Webseite von InterBrand. (Daniel Schürmann | Quelle: winfuture.de)

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv