iPad stellt US-Käufer zufrieden

23. September 2010, 8:25 Uhr | Archiv

Apple und seine Investoren dürften sich durchaus zufrieden zeigen, denn das iPad überzeugt kürzlich in den USA mit dem höchsten Kundenzufriedenheitswert. Das Tablet-Gerät dürfte demnach bei den Kunden gut ankommen und auch die Verkaufszahlen sprechen dafür.

Die Tastatur des iPads (Quelle: Zeit.de)

Die neue Bestmarke stellte das iPad als Tablet-PC in der PC-Kategorie im „American Customer Satisfaction Index (ACSI)“ (Amerikanische Kundenzufriedenheits Index) auf. Der hohe Wert kommt zudem dem quatalstechnischen Durchschnitt zu Gute. So erreichte die PC-Branche bei der regelmäßig von der University of Michigan durchgeführten Umfrage einen neuen Höchstwert von 78 von 100 möglichen Punkten bei der Zufriedenheit. Auf Apple alleine kamen 86 von 100 Punkten und erreichte damit zwei Punkte mehr als noch im Vorjahr. Konkurrenten des Unternehmens wie Dell und HP kamen nur auf 77 Punkte.

Da das iPad das neueste Produkt in Apples Portfolio ist, ist klar, dass sich der Tablet-PC positiv auf den Apple-Indexwert ausgewirkt hat. Neben dem iPad war auch der Kundensupport ein wichtiger Faktor bei Apples neuem Höchstwert. Insgesamt, so erklärte der ACSI, sei das iPad, welches zum ersten Mal in den Index mit einberechnet wurde, das Produkt mit der höchsten Kundenzufriedenheit. In Zukunft soll auch das iPhone mit einbezogen werden, der iPod bleibt aber weiterhin außen vor. (Daniel Schürmann | Quelle: cnbc.com, winfuture.de)

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv