Blu-ray bald schon Vergangenheit?

24. September 2010, 12:40 Uhr | Archiv

Der Leiter des XBox-Geschäfts bei Microsoft in Großbritannien, Stephen McGill, ist der Meinung, dass die Blu-ray-Disk, wie es sie aktuell gibt, nicht mehr lange durchhalten wird. Stattdessen seien Streaming-Angebote weitaus beliebter und sinnvoller.

In einem Interview gegenüber dem Magazin ‚Xbox360Achievements‘ erklärte McGill, dass die meisten Anwender zwischen den Gebrauch von herkömmlichen DVDs und Download- oder Streaming-Angebote wechseln. Damit erklärt er auch, warum die XBox 360 nicht mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet wird und deshalb der Preis niedrig gehalten werden kann.

Microsoft setzt mehr auf Streaming-Angebote. So sollen beispielsweise über die Zune-Services Streaming-Inhalte in HD-Qualität und ohne Verzögerung angeschaut werden, ohne diese vorher herunterladen zu müssen.

Mit der Haltung ist der Leiter des XBox-Geschäfts der selben Meinung wie schon Apple-Chef Steve Jobs: Auch er hat dem Blu-ray-Format abgesagt, jedoch mit zu hohen Lizenzkosten und der immer weiter steigenden Verfügbarkeit von HD-Inhalten im Internet begründet. (Marco Schürmann | Quelle: winfuture.de)

Über den Autor

Marco Schürmann

1 Kommentar

  1. Antworten

    Buser

    24. September 2010

    Die Blu-ray hat sich schon längst etabliert!!!
    Ja wir brauchen die Blu-ray!!!
    Und NEIN ICH HABE MIR NOCH KEINEN EINZIGEN SPIELFILM RUNTERGELADEN!!!!!!!!!! Das wird so bleiben!
    Denn ich denke dem Internet geht bei diesen vielen Nutzungsmöglichkeiten und der Kriminalität bald mal die PUSTE AUS!!! Viel Spass dann beim down-"würgen".
    Selbst wenn nicht, es ist einfach ganz einfach...-ich will einen Physischen Film, in super Qualität in den Händen haben und keine Datei die weg ist so bald mein PC oder die Externe Festplatte in die ewigen Jagdgründe geht.
    Also haltet doch mal das Maul IHR ewigen NÖRGLER an der Blu-ray und seit glücklich mit eurer Downloadgemeinde!!!

    LEUTE DIE IMMER WIEDER SO LAUT SCHREIEN MÜSSEN UM AUF SICH AUFMERKSAM ZU MACHEN UND IMMER IN DASSELBE ALTE ROHR BLASEN SIND SO WAS VON ÖDE. MEIN GOTT WAS IST EIN DOWNLOAD GEGEN EINE TOLLE BLU-RAY, MIT COVER ZUM ANFASSEN, EINER SCHEIBE DIE GLÄNZT UND IM REGAL STEHT IHR WOLLT ES EINFACH NICHT VERSTEHEN ODER.

    BIS ZUM NÄCHSTEN MAL, WENN ES WIEDER HEISST. BLU-RAY GEGEN DOWNLOAD.


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv