Dell bestätigt 7-Zoll-Tablet

24. September 2010, 8:55 Uhr | Archiv

Michael Dell, Chef des gleichnamigen Unternehmens, hat ein weiteres Tablet-Gerät vorgestellt. Neben dem 5-Zoll Streak das auf Android 1.6 basiert, wird Dell vermutlich noch ein 7-Zoll Tablet auf Android Basis herausbringen – erscheinen soll es noch in diesem Jahr, wenn die Gerüchte stimmen.

Der Prototyp eines Motorola-Tablets - (Quelle: thenextweb.com)

Auf der Openworld, einer Oracle-Konferenz, hat Dell-Gründer Michael Dell weniger Sekunden lang ein neues Tablet in den Händen gehalten, aber keine weiteren Details dazu genannt. Das Wall Street Journal berichtete kurz nach der Konferenz, dass Dell an einem 7 Zoll Tablet arbeitet und es noch in diesem Jahr auf den Markt bringen wird. Das Gerät hat demnach ein Widescreen-Display und soll ähnlich wie das Tablet Samsung Galaxy aussehen.

Weitere Details gibt es nicht. Vermutet wird allerdings, und dies bezieht sich auf Spekulationen aus dem Internet, dass die Hardware ähnlich dem bereits vorgestellten Streak 5 Zoll Tablet von Dell ähneln soll. Als Betriebssystem kommt Android 2.1 zum Einsatz, möglich wäre bis zum Jahresende aber auch die neueste Android 3.0 Version. Das Display dürfte Multitouch-fähig sein und eine Auflösung von 800×480 Pixeln liefern. Für die Arbeitspower sowie die Grafikausgabe kümmert sich vermutlich Nvidias neuester Chip Tegra 2.

Wir bleiben für Sie am Thema und werden berichten, sobald sich etwas neues ergibt. (Daniel Schürmann | Quelle: gizmodo.com, golem.de)

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv