Immer mehr Magazine als iPad App

28. September 2010, 8:33 Uhr | Archiv

Nachdem in den USA das Wired Magazin erfolgreich sein Debüt als iPad App gab, erstellt der Mediendienstleister L.N. Schaffrath NeueMedien die deutschlandweit erste Magazin-App für das iPad auf Basis der Adobe-Digital-Magazine-Publishing-Technologie.

Mit Hilfe der von Adobe im Rahmen des Pre-Release-Programms zur Verfügung gestellten Technologie „Digital Magazine Publishing“ entwickelte das Unternehmen die nach eigenen Angaben erste deutsche Magazin-App für das iPad. Ergebnis: „Das Wandermagazin iPad Special 2010“ steht ab sofort kostenlos zum Download bereit. Die von Adobe zur Verfügung gestellte Technologie bildet die Grundlage, das Layout ist individuell umsetzbar. Angereichert wird die digitale Ausgabe mit multimedialen Inhalten wie 360-Grad-Ansichten, Bildgalerien, Videos, Podcasts und direkten Links zu Websites. Ein passendes Video und Bildgalerien der Wanderregionen ergänzen den Artikel und bieten dem Leser so einen echten Mehrwert an Informationen.

Die Wandermagazin-App umfasst 12 Artikel, jeweils zwei bis sieben Seiten lang und ist 350 Megabyte groß. Kombiniert mit hohem technischen Anspruch, bietet sie nun die einmalige Chance einer Reichweitenerhöhung und so auch den Kontakt mit einer neuen Zielgruppe. User lernen – anders als zuvor – zunächst die digitale Version, dann die gedruckte Ausgabe kennen, hofft der Verlag.

Um die App auf Ihrem iPad zu installieren, reicht im Store die Suche nach „Wandern“ oder Sie klicken hier. (Daniel Schürmann | Quelle: schaffrath-neuemedien.de)

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv