brix cross media nutzt celum

6. Oktober 2010, 9:38 Uhr | Archiv

brix cross media ist seit Frühjahr vergangenen Jahres „Preferred Business Partner“ und „Implementation Partner“ des österreichischen Anbieters von Lösungen für das Enterprise Digital Asset Management. Die Zertifizierung wurde jetzt um ein weiteres Jahr verlängert.

Seit der Gründung im Jahr 2000 ist brix cross media auf kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Digital Asset Management (DAM) und Publishing spezialisiert. Ende 2008 begann das Unternehmen mit der Suche nach einer neuen DAM-Lösung, da die Unzufriedenheit mit dem früheren Lieferanten immer grösser wurde. Nach einer ausgiebigen Evaluation verschiedener Produkte und Anbieter fiel Anfang 2009 der Entscheid für die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Unternehmen celum.

„Von celum fühlen wir uns als Partner ernstgenommen“, sagt Roland Kannappel, Geschäftsführer der brix cross media. „Wir haben direkten Kontakt zu den Entwicklern und werden in Vertrieb und Marketing aktiv unterstützt.“

brix cross media vertreibt in der Schweiz die webbasierten Lösungen celum IMAGINE und celum SWIFT, deren Funktionalität der Partner jederzeit kundenspezifisch erweitern kann. Roland Kannappel: „Die celum-Lösungen zeichnen sich durch geniale Konzepte, moderne Oberflächen, mächtige Schnittstellen für eine einfachste Migrierbarkeit und Integration, sowie leistungsstarke Desktop-Tools aus. Es macht Freude, mit diesen innovativen Produkten zu arbeiten.“

Inzwischen wurden fast alle Kunden der brix cross media auf die celum-Lösungen migriert, so dass heute bereits mehr als zehn Schweizer Unternehmen celum IMAGINE oder celum SWIFT einsetzen – unter ihnen die Schweizer Milchproduzenten SMP, Helvetia Versicherungen, Renggli AG und die Neuapostolische Kirche Schweiz.

Auch celum-CEO Michael J. Kräftner freut sich über die Zusammenarbeit: „brix cross media ist ein sehr kompetenter Partner, der unsere gemeinsamen Kunden in der Schweiz so hervorragend betreut, dass wir ihn als „celum Top Partner“ des Jahres 2009 in der Kategorie „Rookie of the Year DACH“ ausgezeichnet haben.“ (celum ist Partner von Beyond-Print | Quelle: celum-Pressemeldung)

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv