HP: Neue WebOS-Smartphones 2011

11. Oktober 2010, 11:19 Uhr | Archiv

HP möchte im Jahr 2011 weitere Smartphones mit WebOS auf den Markt bringen. Dies gab nun Senior Vice President Eric Candor von HP bei der Konferenz Canalys Channels Forum 2010 in Barcelona bekannt.

WebOS auf dem Palm Pre (Quelle: engadget.com)

Anfang 2011 sollen bereits die ersten neuen Geräte erscheinen. Als Betriebssystem soll Palms WebOS eingesetzt werden, das für HP ausschlaggebend für die Übernahme von Palm war.

Garnter-Analyst Nick Jones hat bereits erste Einschätzungen gegenüber ‚ZDNet.co.uk‘ geäußert. Demnach wird es HP auf dem Smartphone-Markt mit WebOS nicht leicht haben. Dies liegt nicht zuletzt an der großen Konkurrenz durch Android und iOS.

So wurden laut ihm im zweiten Quartal 2010 nur weniger als ein Prozent der Smartphones mit WebOS ausgeliefert, dementsprechend uninteressant sei das Betriebssystem auch für Entwickler.

Neben den neuen Geräten wird man im nächsten Jahr auch an anderen Produkten mit WebOS arbeiten, wie z.B. ein Tablet-PC oder einen Drucker mit WebOS. (Marco Schürmann | Quelle: winfuture.de)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv