WoodWing: digitale Magazine für Android

18. November 2010, 8:26 Uhr | Archiv

Samsung, Hersteller im Bereich der Mobilfunktechnologie, und WoodWing Software, Anbieter von Cross-Media-Publishing-Lösungen, haben kürzlich eine Kooperation angekündigt. Diese hat das Ziel, digitale Publikationen auf Samsungs brandneues Smart-Media-Gerät, das Galaxy Tab, zu bringen, welches auf Android basiert. Andere Geräte könnten in Zukunft folgen.

Adobe Digital Magazine Solution (Quelle: YouTube Video)

Das kompakte und nur 380 Gramm leichte Samsung Galaxy Tab ist für Konsumenten in Europa ab Oktober 2010 und bald danach auch in den Vereinigten Staaten und Asien erhältlich. Das knapp 18 cm große Display ermöglicht multimediale Medienerlebnisse auch unterwegs. Viele Funktionen wie Sprach- und Videotelefonie sowie Google Maps Navigation machen das Galaxy Tab gut geeignet für den mobilen Einsatz. Das Galaxy Tab stellt wahlweise 16 oder 32 GB internen Speicher sowie eine 32 GB microSD-Erweiterung zur Verfügung und kommt mit WiFi, GPS, einer 3-Megapixel-Kamera für Fotos und Videos sowie einer 1,3-Megapixel-Kamera für Videotelefonie. Der Webzugriff ist frei von Kompromissen, da auch Flash unterstützt wird.

Um den Anwendern beim Lesen von Magazinen und Zeitungen ein neues Medienerlebnis zu bieten, wird WoodWing mit seinen Digital Magazine Tools das Galaxy Tab unterstützen. Diese Werkzeuge ermöglichen Verlagen, auf einfache und kosteneffiziente Weise packende interaktive Publikationen für Tablets zu kreieren und diese über eine native App zur Verfügung zu stellen. Die App kann weitreichend an individuelle Anforderungen angepasst werden, damit können Verlage die Markenidentität ihrer Titel auch in den Mobile Publishing-Bereich übertragen. Eine Vielzahl bekannter Verlage weltweit setzen WoodWings Digital Magazine Tools bereits ein. Noch scheinen aber keine Magazine für das Galaxy Tab zur Verfügung zu stehen.

Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren. (Daniel Schürmann | Quelle: WoodWing Pressemeldung)

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv