iPad 2 Produktion noch in diesem Jahr

22. November 2010, 10:01 Uhr | Archiv

Wir berichteten bereits in diesem Monat über den Dreh eines Werbespots für Apples neues iPad 2 in der New Yorker Pier 59. Nun sind nähere Details zum möglichen Marktstart des Geräts aufgetaucht. Die Produktion soll bereits im Dezember beginnen.

iPad 2 Konzeptzeichnung (Quelle: Patentlyapple.com)

Den Informationen zufolge könnte die Auslieferung des iPad 2 bereits im ersten Quartal 2011 erfolgen. Mit dem frühen Produktionsstart im Dezember dieses Jahres will Apple offenbar die Probleme des iPad-Starts vermeiden und Engpässe verhindern. Die Informationen kommen von Digitimes unter Berufung von Industrieinsider. Demnach werden Ibiden, Tripod Technology und TTM Technologies schon im Dezember 2010 erste HDI-Platinen für das neue iPad 2 liefern. Im Februar 2011 soll dann eine Lieferung von vier weiteren Zulieferern in großer Stückzahl erfolgen können.

Ob der Marktstart jedoch wirklich im ersten Quartal 2011 erfolgt, ist unklar. So ist auch ein Marktstart im zweiten Quartal 2011 möglich, da Apple die erste Version des iPads schon im April 2010 in den USA und Ende April 2010 in Europa auf den Markt brachte.

Eine Stellungnahme von Apple selbst zu dem möglichen Termin gab es nicht. Wir halten Sie jedoch auf unserer Facebook-Seite immer auf dem Laufenden. (Marco Schürmann | Quelle: golem.de)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv