Acer: 10-Zoll-Tablet mit Windows 7

24. November 2010, 10:44 Uhr | Archiv

Noch vor zwei Monaten erwartete man eine Vorstellung neuer Tablet-Geräte erst im Jahr 2011. Doch schon jetzt hat der taiwanische Computerhersteller Acer in New York sein eigenes 10-Zoll-Tablet vorgestellt. Mit einem doppelkernigen AMD „Fusion“ Prozessor soll er genug Leistung für das Betriebssystem Windows 7 mitbringen.

(Quelle: areamobile.de)

Das 10,1-Zoll-große Gerät besitzt eine Auflösung von 1280×800 Pixeln und wird zusammen mit einem Tastatur-Dock angeboten, das neben der Tastatur selbst auch noch weitere Anschlüsse mitbringt.

Wie das Tablet sonst ausgestattet ist, ist noch unklar. Es war lediglich die Rede von einem kapazitiven Touchscreen und WLAN- sowie UMTS-Unterstützung. Weiterhin ist eine Webcam an der Front angebracht.

Damit das Gerät weiterhin transportierbar ist, kann es mit dem Tastatur-Dock zusammengesteckt werden und misst damit eine Dicke von 15 Millimetern. Das Gewicht soll unter einen Kilogramm betragen. Wie das Gerät preislich ausfällt ist noch nicht bekannt, man plant aber eine Einfürhung in den Markt im Februar 2011. (Marco Schürmann | Quelle: winfuture.de)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv