WP7-Browser wird verbessert

8. Dezember 2010, 12:21 Uhr | Archiv

Der Browser von Microsofts neuem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 soll offenbar schon bald grundlegende Änderungen erfahren. So sucht Microsofts Abteilung für Windows Phone 7 derzeit nach einem neuen Mitarbeiter für das Browser-, Suche- und Karten-Team.

(Quelle: media.paperblog.fr)

Dies berichtete nun ‚WinRumors‘. Die Aufgaben des neuen Mitarbeiters sollen die grundlegende Überarbeitung des Browsers umfassen, so sollen Änderungen in Bezug auf Leistung, Energiebedarf und Bandbreitennutzung erfolgen.

Auch eine Unterstützung für die neuen Webstandards, wie beispielsweise HTML5 sind für die Zukunft geplant.

Aktuell kann der Internet Explorer von Windows Phone 7 noch kein HTML5 darstellen. Da Microsoft explizit erwähnt hat, dass eine Verbesserung der Webstandard-Unterstützung erfolgen soll, ist es wohl offensichtlich, dass man in dem Bereich ausbessern möchte und auch für die zukünftigen Standards gerüstet sein will. (Marco Schürmann | Quelle: winfuture.de)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv