Apple iPhone 5 mit gratis Navigation?

21. Dezember 2010, 9:20 Uhr | Archiv

Ein großer Vorteil von Android-Smartphones ist die kostenlose Navigationslösung über Google Maps – in der aktuellen Version auch mit Caching, sodass keine ständige Datenverbindung bestehen muss. Apple bietet iPhone-Kunden keine sofortige Lösung. Das könnte sich mit dem iPhone 5 allerdings ändern, so neueste Gerüchte.

iPhone 4 mit Bumper | Quelle: meinungs-blog.de

In vier aktuellen Stellenanzeigeb sucht Apple nach neuen Mitarbeitern, die eine kostenlose Navigationssoftware für das kommende iPhone-Smartphone entwickeln oder ein bestehendes Team verstärken könnten. Zwar könnte Apple auch auf Google Maps setzen, aber das Unternehmen aus Cupertino wird sehr wahrscheinlich in direkte Konkurrenz zu Google treten wollen und nicht auf dessen Dienste angewiesen sein. Zudem wird man sich bestimmt absetzen wollen und mehr Funktionen bieten wollen.

Die komplette Stellenanzeige finden Sie unter dem entsprechenden Quelllink auf gizmodo.com). Wie dort ebenfalls spekuliert wird, dürfte Apple mit dieser Software seine iPhone 3GS Kunden zum Upgrade auf die neueste Gerätegeneration bewegen, da man die neuen Funktionen sicherlich nicht den Bestandskunden anbieten wird. (Daniel Schürmann | Quelle: gizmodo.com)

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv