Apple kauft Display-Markt leer

31. Dezember 2010, 10:11 Uhr | Archiv

Nach aktuellen Branchenberichten scheint Apple insgesamt über 65 Millionen 9,7 Zoll Touchscreen-Displays unter anderem bei LG und Samsung in Auftrag gegeben zu haben. Entweder rechnet man mit steigenden iPad-Verkäufen oder aber man will den Markt leerkaufen um Geräte mit ähnlichem Formfaktor und Display keine Chance zu geben.

Die Tastatur des iPads (Quelle: Zeit.de)

Zu diesem Schluss kommen die Kollegen von heise.de, die auch weitere Zahlen zu den Display-Einkäufen von Apple für das aktuelle, zu Ende gehende Jahr 2010 sowie das kommende Jahr veröffentlicht haben. Dort wird klar, dass Apple deutlich mehr Displays bestellt hat, als man im Jahr 2010 an iPads verkauft hat. Das würde eher für ein „Leerkaufen“ des Display-Markts sprechen.

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(Daniel Schürmann | Quelle: heise.de)

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

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