The Daily für iPad im Februar

27. Januar 2011, 10:11 Uhr | Archiv

Anfang des Jahres war die Veröffentlichung der iPad-Zeitung auf den 19. Januar angesetzt. Nachdem dies durch technische Schwierigkeiten nicht der Fall war, bestätigte nun James Murdoch im Rahmen der Digital Life Design-Konferenz in München den Monat Februar als Erscheinungstermin.

USA Today auf dem iPad (Quelle: ubergizmo.com)

Ein offizieller und genauer Termin ist bisher noch nicht bekannt, man will sich nicht durch einen festen Termin unter Druck setzen lassen und die Zeitung ohne Barrieren für den Zugang der Inhalte gestalten. Auch der Preis des Angebots ist nun durchgesickert, demnach soll The Daily pro Woche knapp 99 Cent kosten.

“The Daily” soll auf die neue Abonnement-Struktur im iOS 4.3 zurückgreifen. Damit werden neue Ausgaben von Zeitungen und Magazine als Abo direkt bei Erscheinen auf die Geräte der Abonnenten gesendet – ähnlich einer E-Mail-Push-Funktion. Für die Verwaltung der Abos und die Push-Funktion für Zeitungen und Magazine soll das neue Datencenter aus North-Carolina dienen.

Die wichtigste Innovation an dieser Stelle soll sein, dass die Zeitungsinhalte automatisch an die Leser gepushed werden – ähnlich zu den Push-E-Mails. Erscheint eine neue Ausgabe oder ändern sich Inhalte, sollen diese den Abonnenten direkt zur Verfügung stehen. Dabei soll es mit “The Daily” nicht nur möglich sein, neue Ausgaben direkt auf die Geräte zu pushen, sondern auch direkt neue Inhalte. So könnte sich die erste Seite der Zeitung, dynamisch an neue tagesaktuelle News anpassen

Nach eigenen Angaben besteht die Redaktion von The Daily aus 120 Journalisten, der Erfolg des Angebots lässt sich noch nicht abschätzen, man ist jedoch wegen der Nutzerzahlen der iPad-Apps optimistisch.

Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.

(Marco Schürmann | Quelle: winfuture.de)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv