BrandMaker ernennt neuen Marketing Chef

23. Februar 2011, 9:31 Uhr | Archiv

BrandMaker, größter europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat Andreas Dürr zum Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. BrandMaker hat die Position des CMO neu geschaffen, um angesichts des starken Unternehmenswachstums auch im eigenen Marketing strategische und kreative Impulse zu setzen. Andreas Dürr verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen IT und Marketing – sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite.

Andreas Dürr, neuer CMO von BrandMaker (Quelle: BrandMaker)

Dürr wird insbesondere die weltweite Expansion von BrandMaker mitverantworten, neue Zielgruppen erschließen und BrandMaker noch stärker als einen Technologieanbieter etablieren, mit dessen Unterstützung Unternehmen ihre Kommunikation effizienter gestalten können. Auch der weitere Ausbau strategischer Partnerschaften zählt zu Dürrs Tätigkeitsbereich.

„Der Markt für Marketing Resource Management-Systeme entwickelt sich aktuell sehr stark und hat ein riesiges Potenzial“, sagt Andreas Dürr. „Diese Entwicklung mit BrandMaker als dem führenden Technologieanbieter in Europa weiter voranzutreiben, ist eine sehr spannende Herausforderung, die ich gern angenommen habe.“ Vor seinem Wechsel zu BrandMaker bekleidete Dürr seit 2002 die Position des CMO der Across Systems GmbH, einem international führenden Anbieter von Technologien für das Übersetzungsmanagement. Zuletzt hatte Dürr maßgeblich die Gründung der Congree Language Technologies GmbH mitgestaltet, ein Joint Venture von Across Systems und dem IAI Saarbrücken im Bereich Softwarelösungen für die konsistente Unternehmenskommunikation.

Mirko Holzer, CEO von BrandMaker, über die personelle Verstärkung: „Laut dem amerikanischen Marktforschungsunternehmen Gartner zählen wir zu den am schnellsten wachsenden MRM-Anbietern weltweit. Andreas Dürr vereinigt erwiesenermaßen Marketing-, IT- und Strategie-Expertise und bringt ein hervorragendes Verständnis des Marktes mit. Das macht ihn zum richtigen Mann, um Positionierung und Marktauftritt von BrandMaker in der derzeitigen internationalen Expansionsphase weiterzuentwickeln und auf Kurs zu halten.“

Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.

(Daniel Schürmann | Quelle: BrandMaker Pressemeldung | BrandMaker ist Major-Sponsor von Beyond-Print.de)

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv