Hiflex kürt Web-to-Print Shop

23. Februar 2011, 9:59 Uhr | Archiv

Hiflex, Anbieter von MIS und Web-to-Print-Lösungen kürt in diesem Monat zum ersten Mal einen Web-to-Print Shop der auf der hauseigenen Software basiert. „Viele Produkte im freien Format erhältlich“, mit diesem Slogan bewirbt Printello eine Hiflex-eigene Funktion, die Online-Kalkulationen auch mit individuell eingegebenen Formaten rechnen zu lassen.

Dem hart umkämpften Flyer-Markt begegnet Printello mit einem cleveren Konzept: der Kunde kann im Bestellvorgang zwischen „Bestprice“ und „Premium“ Flyern wählen. Erstgenannte werden grundsätzlich 4/4-fbg. auf 135 g/qm Papier produziert. Durch diese Konzentration kann Printello sehr konkurrenzfähige Preise anbieten. Nur beim „Premium“ Flyer sind weitere (und auch freie) Formate, Sonderfarben, Lackierungen etc. möglich.

Neben den Klassikern Flyer, Poster und Visitenkarten setzt Printello auf Nischenprodukte wie Backlit-Folien für Leuchtkästen, Ringbuch-Ordner mit unterschiedlichen Materialien und Abheftmechaniken, Roll-up Banner oder addcube-Plakaten.

Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.

(Daniel Schürmann | Quelle: Hiflex)

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv