Windows 8 Beta im September 2011

4. April 2011, 10:18 Uhr | Archiv

Schon seit einigen Tagen hört man nichts mehr von Microsofts Seite aus über das neue Windows 8. Nun soll ‚Winrumors‘ darüber berichtet haben, dass erste Hersteller Vorabversionen des Betriebssystems erhalten haben, damit sei der „Milestone 3“ bereits ausgeliefert und der offizielle Betatest stehe kurz bevor – so sei es bei Microsoft üblich.

(Quelle: YouTube-Video)

Die Quelle sei ein Foreneintrag auf ‚Digital Life‘, der jedoch schon wieder gelöscht wurde. Man geht davon aus, dass im September die erste Betaversion von Windows 8 erscheinen soll. Ob jedoch auch gewöhnliche Kunden das Betriebssystem testen dürfen, ist noch unklar.

Auch gibt es Neuigkeiten über die Benutzeroberfläche. Man habe zwischen zwei verschiedenen Oberflächen die Wahl: Zum einen eine 3D-Oberfläche, zum anderen Kacheln – ähnlich wie bei Windows Phone 7. Auch die „Ruhezustand“-Funktion wurde verbessert, so dass das System nun deutlich weniger Zeit brauche, um herunter- und wieder hochzufahren.

Microsoft selbst hat sich zu den ganzen Gerüchten noch bedeckt gehalten, doch die Tatsache, dass es die Gerüchte gibt lässt aufatmen und zeigt, dass anscheinend viel passiert rund um die Entwicklung der neuen Betriebssystemversion. Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.

(Marco Schürmann | Quelle: golem.de)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv