Neue Software mit Windows Phone 7.5

13. Mai 2011, 10:01 Uhr | Archiv

Wir berichteten bereits über Microsofts nächstes Update des hauseigenen mobilen Betriebssystems Windows Phone 7. Das Update trägt den Codenamen “Mango” und soll bereits Ende Mai vorgestellt werden. Nun wollen zwei Entwickler herausgefunden haben, was uns neues an Software erwarten wird.

(Quelle: phonedog.com)

So sollen laut den Entwicklern Ryan und Travis Lowdermilk neben bereits erwarteten Features wie Multitasking oder Push-Benachrichtigungen auch eine neue Navigations-Software, ein Barcode-Scanner sowie eine Audioerkennungs-Software vorinstalliert sein. Hinweise darauf geben Bilder, die sie nun auf ihrer Internetseite veröffentlichten. Woher diese stammen, ist unklar.

Damit will man womöglich den Standards von Googles Android folgen, bei dem bereits mit Google Maps eine Navigationssoftware vorinstalliert ist. Mit Bing Audio will man weiterhin eine Musikerkennung ermöglichen um z.B. Titel, die man gerade im Radio hört, zu identifizieren – ähnlich wie es bereits bei anderen Betriebssystemen mit “Shazam” möglich ist.

Doch damit nicht genug, mit Bing Vision (einem Barcode-Scanner) soll auch eine Podcast-Anwendung Einzug erhalten, mit dem abonnierte Inhalte automatisch über den Internetzugang des Smartphones heruntergeladen werden. Auch eine Spracherkennung soll möglich werden. Ob die Features alle in der neuen Version enthalten sein werden, ist unklar. Microsoft hat sich dazu noch nicht offiziell geäußert, deshalb muss man wohl bis zum 24. Mai abwarten, wenn man das Update “Mango” öffentlich präsentiert.

Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.

(Marco Schürmann | heise.de)

Über den Autoren

Marco Schürmann

2 Kommentare

  1. Antworten

    MR

    14. Mai 2011

    Shazam gibt es aber auch für Win Phone 7 schon, sowie einen Barcodeleser

  2. Antworten

    Dude

    19. Mai 2011

    fund ich cool wenn man nicht alles als seperate app hat und microsoft arbeitet auch ordentlich an seinem os,hoffe ,dass es zumindest android und ios gleichgestellt werden kann...
    und natürlich ,dass ich mit meinem lg optimus 7 auch das wp8 upgrade haben kann :P
    fragt sich nurnoch wann nun mango rauskommt....wird aber schon am 24.5. vorgestellt,sollte alos nicht mehr lang sein


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Hinterlasse eine Antwort


*

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2014 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv