Was kommt nach Windows Phone Mango?

29. Juni 2011, 11:59 Uhr | Archiv

Mit Windows Phone „Mango“ wird Microsoft im Herbst dieses Jahres das nächste große Update für sein mobiles Betriebssystem veröffentlichen. Nach „NoDo“ und „Mango“ wird man dann jährlich neue große Updates herausbringen, der Codename für das nächste Update nach Mango soll jetzt schon bekannt sein.

(Quelle: YouTube)

So berichtet der taiwanische Branchendienst ‚DigiTimes‘ davon, dass Microsoft mit dem ebenfalls in Taiwan ansässigen Vertragsfertiger Compal einen Lizenzvertrag abgeschlossen haben soll, in dem von „Tango“ die Rede ist. Ob es sich dabei jedoch um ein Update handelt oder mit Tango etwas anderes gemeint ist, ist unklar.

Bisherigen Berichten zufolge gab es nur Berichte, dass nach Version 7.5 von Windows Phone, ein Update mit dem Codenamen „Apollo“ folgen soll. Microsoft plant jährlich die Veröffentlichung neuer großer Updates für das mobile Betriebssystem an – zwischen den großen Updates wird es aber weiterhin kleinere geben, die Fehler beheben und zum Teil auch neue Funktionen mit sich bringen. Ein erstes Update dieser Art wurde bereits mit „NoDo“ veröffentlicht, ‚WMPowerUser‘ geht davon aus, dass es sich bei „Tango“ ebenfalls um ein solches kleines Update für Windows Phone „Mango“ handelt.

Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.

(Marco Schürmann | Quelle: winfuture.de)

Über den Autor

Marco Schürmann

2 Kommentare

  1. Antworten

    Andrea

    23. September 2011

    Ich freu mich schon auf das update. Hatte bisher ein iPhone, leider wurde das Display beschädigt und ein neues war mir zu teuer. Bin deshalb auf windows Phone 7 umgestiegen und bin sehr zufrieden.

  2. Antworten

    JoFox

    29. Juni 2011

    "Es handelt sich um ein kleines Update für Mango, welches Fehler behebt." ---

    Schön, dass Microsoft schon weiß, dass sie für das NOCH NICHT ERSCHIENENE Update schon ein Fehlerbehebungspatch brauchen :D


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv