Google+: Mehr als 20 Millionen Besucher

25. Juli 2011, 10:11 Uhr | Archiv

Vor einer Woche erst wurde bekanntgegeben, dass sich 10 Millionen Nutzer bei Googles sozialem Netzwerk Google+ registriert haben. Diese Anzahl der Besucher soll sogar doppelt so groß sein, sodass mehr als 20 Millionen Unique Visitors gezählt werden konnten. Das wollen die Marktforscher von Comscore herausgefunden haben. Auch in Deutschland wird Google+ immer beliebter.

(Quelle: Google+)

Andrew Lipsman von Comscore hat sich dazu gegenüber dem ‚Wall Street Journal‘ geäußert und erklärte, dass er noch nie ein so schnelles Wachstum gesehen habe. Dabei hat Google sogar das Wachstum der Microblogging-Plattform Twitter übertroffen, die bei ihrem Start im Jahr 2009 bereits viele Nutzer anziehen konnte. Hier hat das Wachstum jedoch mehrere Monate gebraucht. Ein Großteil der Nutzer von Google+ kommt aus den USA mit 5,3 Millionen Besucher. Deutschland ist mit knapp 700.000 „Unique Visitors“ dabei.

Obwohl sich das Projekt noch in einer Testphase befindet, ist das Interesse groß. Vor einer Woche berichtete Google-Chef Larry Page persönlich über die Überschreitung der 10 Millionen-Marke. Mittlerweile gibt es auch eine iPhone-App für Google+, für Android gibt es diese schon seit längerer Zeit.

Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.

(Marco Schürmann | Quelle: winfuture.de)

Über den Autor

Marco Schürmann

2 Kommentare

  1. Antworten

    Johannes

    25. Juli 2011

    Unique Visitor != Mitglieder/Nutzer

  2. Antworten

    Marco

    25. Juli 2011

    Hallo Johannes,
    danke für den Hinweis, ich habe den Artikel daraufhin angepasst.

    MfG


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv