Windows Phone verliert in den USA

1. September 2011, 9:11 Uhr | Archiv

Marktforscher von ComScore haben den US-amerikanischen Handy- und Smartphone-Markt untersucht. Dabei wurden 30.000 Besitzer der mobilen Geräte zwischen Mai und Juli 2011 befragt – Samsung sichert sich dabei den Platz der beliebtesten Marke mit 25,5 Prozent. Damit kann auch Googles Android gleichzeitig punkten.

(Quelle: nexus404.com)

Samsungs Marktanteil konnte von April bis Juli 2011 um einen Prozent steigen – gefolgt von LG mit einem nahezu gleichbleibendem Marktanteil von 20,9 Prozent. Motorola verlor knapp 1,5 Prozentpunkte und kam auf nur noch 14,1 Prozent Anteil auf dem amerikanischen Markt.

Apple konnte in dem kleinen Zeitraum das größte Wachstum verzeichnen mit 1,2 Prozentpunkten, konnte aber lediglich einen Marktanteil von 9,5 Prozent und damit den vierten Platz belegen. Den letzten Platz der Top 5 belegte RIM, den Hersteller der BlackBerrys mit einem Verlust von 0,6 Prozent Marktanteil auf 7,6 Prozent.

Bei den Betriebssystemen konnte Android in Führung gehen – der Marktanteil stieg seit April 2011 um 5,4 Prozent auf 41,8 Prozent an. iOS belegt mit 27 Prozent der US-Smartphones Platz zwei der Top 5. Lediglich RIM verlor einen großen Anteil mit vier Prozent auf 21,7 Prozent.

Windows Phone 7 kann den vierten Platz bei den Betriebssystemen vertreten. Microsofts mobiles Betriebssystem konnte lediglich einen Marktanteil von 5,7 Prozent erreichen, damit einen Prozentpunkt weniger innerhalb des Zeitraums von Mai bis Ende Juli 2011. Schlusslicht der Top 5 des mobilen Betriebssystem-Markts ist Nokias Symbian mit nur 1,9 Prozent – 0,4 Prozent weniger als im April 2011.

Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.

(Marco Schürmann | Quelle: winfuture.de)

Über den Autor

Marco Schürmann

1 Kommentar

  1. Antworten

    Ziberi

    4. September 2011

    Guten Tag
    Ich denke WP7 wird in zukunft die Business welt erobern
    sie bieten eine solide bassis das lange zeit stabiel bleiben kann. Android hat in zukunft wenig chancen da es zu offen ist. Keine Garantien für update kann nur WP7 und Iphone bieten die restlichen nicht.

    Gruss Ziberi


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv