celum: Neues Software Zentrum

5. September 2011, 8:44 Uhr | Archiv

celum, unabhängiger Hersteller von Enterprise Digital Asset Management Lösungen, eröffnet mit 1. September ein Software Kompetenz Zentrum in Kosice, im Osten der Slowakischen Republik.

Michael Kräfter, celum-CEO (Quelle: celum.com)

„Kosice bietet uns die Möglichkeit unseren ständig wachsenden Bedarf an hochqualifizierten Mitarbeitern im Bereich Software Entwicklung, mittel- und langfristig zu decken und unsere Expansion noch weiter zu beschleunigen. Bis Jahresende werden bis zu 10 Software-Entwickler am Standort Kosice neu beschäftigt“, so celum CEO Michael Kräftner, der hinzufügt: „Neben dem Hauptstandort Linz, den wir weiter massiv ausbauen, an dem aber trotz Neubau in 2011, auch schon die Kapazitätsgrenze absehbar ist, bietet uns ein zweiter Standort ungleich mehr Flexibilität.“

Die Stadt Kosice ist das wirtschaftliche Herz des Ostens der Slowakei und bildet an der Technischen Hochschule hochqualifizierte Software Ingenieure aus. celum nutzt aber den Standort Kosice nicht wie viele andere High-Tech Unternehmen als verlängerte Werkbank, sondern bildet konkret neue fachliche Kompetenzzentren vor Ort. „celum geht damit einen in der Region unüblichen Weg und ist einer der ersten weltweit operierenden Software Unternehmen die konkret vor Ort forschen und entwickeln und nicht nur produzieren. Wir sind damit ein einzigartig attraktiver Arbeitgeber“, so Robert Soffa, Geschäftsführer der neu gegründeten celum Slovakia s.r.o.

Tags:

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv