Auslieferung von Windows Phone Mango

29. September 2011, 12:02 Uhr | Archiv

Am Dienstagabend hat Microsoft damit begonnen, das erste große Update für sein mobiles Betriebssystem Windows Phone 7 zu verteilen. Mit Mango erhöht sich die Versionsnummer von Windows Phone auf 7.5. Neben Integrationen von Twitter und LinkedIn bietet man auch eine bessere Anwendung für Nachrichten und Gruppierungen von Kontakten im Adressbuch.

(Quelle: phonedog.com)

Wer das Update installieren möchte, erhält es nicht wie sonst üblich über das Smartphone allein: Man benötigt einen Windows- oder Mac OS-PC. Obwohl Telekom, O2 und Vodafone bereits mit der Auslieferung begonnen haben, steht es noch nicht allen Kunden zur Verfügung. Bis Ende Oktober soll der Updateprozess dauern, erklärt Microsoft.

Doch über einen Trick lässt sich bereits jetzt schon das Update installieren. WP Central beschreibt einen Weg, bei dem man auf dem PC mit angeschlossenem Windows Phone unter Einstellungen -> Telefon eine Aktualisierung durchführt, dann jedoch sofort die Internetverbindung von PC trennt. Wer dies vor der Meldung, dass kein Update bereitstehe schafft, erhält kurz danach die Meldung, dass ein Update auf Version 7720 vorhanden sei, das man anschließend durch Wiederaufbau der Internetverbindung herunterladen und installieren kann. Der Update-Prozess kann eine Weile dauern und geschieht auf eigene Gefahr.

Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.

(Marco Schürmann | Quelle: heise.de)

Über den Autor

Marco Schürmann

1 Kommentar

  1. Antworten

    FrankW

    29. September 2011

    Frank.W
    es hat alles ohne Probleme geklappt. Ich bin im besitz zweier Hd7 und beide mit O2 branding auf dem einen war die originals Windows Version 7293 drauf auf dem anderen Mango beta 7712 und bei deiden hat es ohne Probleme geklappt. Beide hatten keinen Datenverlust und die Geschwindigkeitszuwachs ist echt toll. Kann jedem nur raten nicht zu warten sondern das update zu erzwingen. Ps Mein Bruder besitzt ein Samsung Gerät mit Telekom Branding und bei ihm hat es auch ohne Probleme funktioniert.


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv