Bedeutung von Displays am PoS

11. Oktober 2011, 9:00 Uhr | Archiv

70 Prozent aller Kaufentscheidungen fallen erst am PoS, fand die GFK in einer Studie mit 8.000 Verbrauchern heraus. Für die Ausstattung moderner Verkaufsflächen sind aufmerksamkeitsstarke Displays deshalb wichtig. Beispiele interessanter Displays gibt es auf der viscom vom 13. bis 15. Oktober zu sehen.

Quelle: Samsung

Die Dekorationen und maßgeschneiderten Displays für das gehobene Segment der Kling GmbH oder die Frameless-Rahmensysteme in Kombination mit digitalen Textildrucken der Display & Design Helmut Amelung GmbH sind Beispiele für Unternehmen in diesem Bereich. Beide Unternehmen stellen vom 13. bis 15. Oktober auf der viscom, internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design, aus. Hier gibt es in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal die DISPLAY/ PoS World, die Hersteller und Zulieferer von Display-, PoS- und Verpackungslösungen in einem Bereich konzentriert.

Displays in Verbund mit LED
Die Kling GmbH bietet unter anderem auch hochwertige und individuelle Displaylösungen sowie Standarddisplays an. Wichtig ist jedoch immer eines: Displaysysteme müssen Eyecatcher sein. Sie sorgen dafür, dass die Aufmerksamkeit der Kunden auf die präsentierten Waren gelenkt wird. PoS-Displays in Verbindung mit LED-Lichtlösungen werden zudem immer beliebter. Mit dabei ist die Display & Design Helmut Amelung GmbH aus Overath. Es produziert in Deutschland nach ISO 9001 und sieht seinen Schwerpunkt im gehobenen Segment. Mit den Frameless-Rahmensystemen, in denen feinste digitale Textildrucke, oft auch hinterleuchtet, präsentiert werden, lassen sich Verkaufsräume eindrucksvoll und vor allem flexibel ausgestalten.

Displays sind heute am PoS kaum noch wegzudenken. Es kommt jedoch sehr auf das Produkt an, ob man mit einem Pappdisplay für den kurzfristigen Abverkauf wirbt oder mit Digital Signage für imageträchtige oder komplexe Produkte. Was heute gilt, wird auch in Zukunft gelten, selbst bei aller Innovationen der nächsten Jahre und Jahrzehnte: Attraktiv werben bedeutet besser verkaufen.

Displays auf der viscom 2011 in Düsseldorf
Für Ladenbauer und Shopbesitzer ist die viscom alljährlich ein wichtiger Termin im Messekalender. Vom Display im Verkaufsraum bis zum Bildschirm mit Produkt- und Preisinformationen, von der werblichen Gestaltung bis zum passenden Lichtkonzept – die Angebote für den Einzelhandel sind hier umfangreich. Ein wichtiger Anlaufpunkt ist zum Beispiel die DISPLAY/PoS World, die nach der Premiere im vergangenen Jahr 2011 nun zum zweiten Mal die Hersteller und Zulieferer von Display-, PoS- und Verpackungslösungen in einem Bereich konzentriert. Die viscom, Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design, findet statt vom 13. bis 15. Oktober auf dem Messegelände Düsseldorf.

Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.

(Daniel Schürmann | Quelle: Viscom Pressemeldung)

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv