WP7: Über 80.000 Apps im Marketplace

5. April 2012, 12:44 Uhr | Archiv

Aktuellen Berichten des Online-Portals ‚AllAboutWindowsPhone‘ zufolge wächst die Anzahl an Anwendungen für Microsofts mobiles Betriebssystem Windows Phone immer weiter. Demnach sollen im Windows Phone Marketplace mittlerweile mehr als 80.000 Apps zur veröffentlicht worden sein.

(Quelle: phonedog.com)

Die aktuelle Entwicklung entspricht einem Zuwachs von täglich 340 neuen Anwendungen – mehr als 20.000 Entwickler bzw. Publisher sind an den Anwendungen beteiligt. Doch die Zahl ist mit Vorsicht zu genießen, da es sich hierbei lediglich um die Anzahl der veröffentlichten Apps handelt, nicht aber um die Anzahl der für die nutzer tatsächlich verfügbaren. Denn die Entwickler von Microsoft oder die Publisher selbst haben bereits über 9000 Anwendungen aus dem Windows Phone Marketplace entfernt.

Die Zahl der aktiven Entwickler und demnach auch die Zahl der Anwendungen für Windows Phone 7 steigt immer schneller. Allein im ersten Quartal dieses Jahres wurden knapp 30.000 Anwendungen im Marketplace veröffentlich, 10.000 Apps davon im letzten Monat. Anfang Februar wurde die 60.000er Marke bei der Anzahl an Apps überwunden, einen Monat später waren es bereits 70.000. Wir sind gespannt, wie sich Microsofts mobile Plattform noch entwickeln wird.

Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.

(Marco Schürmann | Quelle: allaboutwindowsphone.com)

Über den Autor

Marco Schürmann

1 Kommentar

  1. Antworten

    Johann

    5. April 2012

    Windows Phone ist meiner Meinung auch das beste Betriebssystem. Einfach für jedermann und schick dazu auch noch.


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv