Haeme Ulrich – App Stores – Zensur oder Hilfe?

30. Mai 2012, 9:05 Uhr | Archiv

Für Kreative wie Kunden ist der Weg in die App Stores mitunter eine Zitterpartie, die auch mit durchaus hohen finanziellen Risiken einhergeht. Ist diese Reglementierung nun ein Fluch oder Segen? Haeme Ulrich, Schweizer Publishing-Experte und InDesign-Freak spricht im zweiten Teil unserer Video-Serie über mögliche Alternativen bei der Entwicklung mobiler Apps für Tablets.

 

Haeme Ulrich, der über die Grenzen der Schweiz bekannte Publishing-Profi von ulrich-media.ch und Mitbetreiber der schweizer Online-Schulungsplattform e-college.ch veröffentlich zukünftig bei uns in regelmäßigen Abständen Videostatements und kurze Workshops zu aktuellen Themen aus den bereichen Premedia, Workflow & Publishing.

Das zweite Video behandelt die Gefahren der Freigabeprozesse in App Stores und die aktuell möglichen Alternativen zur Publikation. Dabei wird der Unterschied zwischen Native App, Hybrid App und Web App erläutert.

Das erste Video aus unserer Reihe zum Thema „Von Desktop zu Cloud-Publishing“ finden sie hier.

Weiterführende Videos und spanndende Beiträge zu aktuellen Publishing-Themen finden Sie darüber hinaus in seinem Blog und natürlich in den e-college-Schulungsvideos.

 

 

 

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv