„Release Preview“ von Windows 8 noch heute?

31. Mai 2012, 10:06 Uhr | Archiv

Normalerweise sollte die letzte öffentliche Testversion erst Anfang Juni zum Download zur Verfügung stehen. Ein, vermutlich aus Versehen veröffentlichter, Blogeintrag der Microsoft-Entwickler enthielt jedoch augenscheinliche Downloadlinks für Windows 8 und weitere Komponentent. Mittlerweile ist der Blogeintrag entfernt worden, die Links kursieren natürlich weiter im Internet herum.

(Quelle: wikimedia.org)

Das Auftauchen einer chinesischen Release Preview stützt allerdings die Vermutung, dass heute eine offizielle englische oder mehrsprachige Version ebenfalls zum Download zur Verfügung stehen wird. Die chinesische Version findet über Filesharing-Systeme und One Click-Hoster bereits große Verbreitung, bereitet zuweilen aber Probleme bei der Installation.

Weitere Quellen mit Verbindungen zu Microsoft bestätigen hingegen den 31. Mai als Veröffentlichungstermin für die Release Preview.

(Quelle: zdnet.de)

beyond-print.de-Tipp: Windows 8-Interessierten empfehlen wir, auf eine offizielle Download-Möglichkeit des Systems zu warten. Viele der im Umlauf befindlichen Downloads scheinen defekt zu sein und lassen sich nicht installieren. Darüber hinaus ist eine mögliche Verseuchung mit Schadsoftware nicht auszuschließen.

Über den Autor

Florian Meier

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv