Googles „Nexus“-Tablet könnte Ende Juni erscheinen

12. Juni 2012, 9:33 Uhr | Archiv

Wir berichteten vor kurzem darüber, dass das von Google angekündigte Tablet vermutlich im Juli in den Handel kommen würde. Eine anonyme Quelle bei Asus, dem Hersteller des Tablets, sagte nun einen Erscheinungstermin für Ende Juni voraus. Damit läge der Erscheinungstermin in unmittelbarer Nähe zur Ende Juni stattfindenden Entwicklerkonferenz von Google.

(Quelle: engadget.com)

Zu den technischen Spezifikationen des Tablets äußerte sich die Quelle nicht weiter, damit bleibt es beim Bekannten: Einem Tablet mit 7 Zoll Display, vermutlich zwischen 16 und 64 GB internem Speicher und einer 5 Megapixel-Kamera.

Interessant könnte hingegen der Preis des Tablets werden. Gerüchten zufolge will Google mit einem Kampfpreis von 200 Dollar Android offensiv im Tablet-Markt etablieren. Passend dazu soll das neue Gerät wohl auch das erste seiner Art sein, welches mit Version 5.0, Codename „Jelly Bean“, ausgerüstet sein soll.

(Quelle: engadget.com)

Über den Autor

Florian Meier

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv