Nutzer-Bewertungen sind wichtiges Kaufkriterium

14. Juni 2012, 8:05 Uhr | Archiv

In einer Studie des Online-Vermarkters „Tomorrow Focus Media“ zeigt sich, dass Nutzer-Bewertungen großen Einfluss auf potentielle Kunden haben. Etwa die Hälfte der Befragten gab an, sie würden eine Kaufentscheidung zunehmend von den Bewertungen anderer Benutzer abhängig machen. Über 80% gaben an, ihre Sympathie mit einem Produkt oder einer Marke würde von entsprechenden Bewertungen beeinflusst.

65,1% nutzen zur weiteren Information anschließend die Profilseiten von Marken und Produkten in sozialen Netzwerken. Im Jahr 2010 lag diese Zahl unter einem Fünftel dieses Wertes. Auch die Weiterempfehlung von Produkten im Netz hat an Beliebtheit gewonnen, rund 40% der Befragten tun dies mittlerweile.

(Quelle: ibusiness.de)

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Florian Meier

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