Neuer Kindle Fire kommt Ende Juli

29. Juni 2012, 8:19 Uhr | Archiv

Rechtzeitig zur Vorstellung des Google Nexus Tablet am gestrigen Tag hat Amazon eine überarbeitete Version seines „Fire“ genannten Android-Tablets angekündigt. Das Gerät soll neben einem höher auflösenden Display eine Kamera und Hardware-Steuerknöpfe erhalten, der Preis von 199 US-Dollar soll beibehalten werden.

(Quelle: t3n.de)

Während die Displaygröße von 7 Zoll beibehalten werden soll, will man die Auflösung auf 1280 x 800 Pixel erhöhen, den Wert, den auch das Google Nexus 7 erreicht. Darüber hinaus sind bisher wenig Informationen zur Hardwareausstattung der neuen Version des Tablets bekannt. Gerüchten zufolge will man aber auf jeden Fall den günstigen Einstiegspreis beibehalten

Angesichts des gestern vorgestellten Google Nexus 7 wäre eine Preiserhöhung vermutlich auch nicht besonders hilfreich, um das Gerät abzusetzen. Das Google Tablet ist leistungsstärker und kann mit einem echten, „sauberen“ Android 4.1 aufwarten. Das Fire wird vermutlich seine modifizierte Android 2.x-Software behalten. Mit der sukzessiven Erweiterung des Google Play Store dürfte man auf dem Google-Tablet auch genügend Inhalte zur Verfügung haben, um nicht auf Amazon angewiesen zu sein.

(Quelle: t3n.de)

Meinung des Autors: Schön, dass Amazon jetzt schon Version 2 seines Kindle Fire plant. Interessanter wäre für die europäischen Kunden aber wohl, wenn das Gerät hier endlich erhältlich wäre. Dazu müsste das Gerät dann auch den Funktionsumfang bieten, den es in Amerika bietet. Dort kann man mit dem Fire, Funkverbindung vorausgesetzt, kostenlos Filme und Serien schauen, Musik hören und vieles mehr. Zuweilen kommt man sich in Europa wie in einem digitalen Entwicklungsland vor, das ist bedauerlich.

Über den Autor

Florian Meier

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv