Offiziell: Windows 8 kommt Ende Oktober

10. Juli 2012, 10:10 Uhr | Archiv

Gestern hat Microsoft anlässlich der Worldwide Partner Conference 2012 (WPC) in Toronto angekündigt, dass die neue Betriebssystem-Version Windows 8 schon in Kürze fertig sein soll. Die Markteinführung soll im Oktober geschehen. Damit liege Microsoft laut Windows-Marketing-Chefin Tami Reller „voll im Zeitplan“.

(Quelle: pcmag.com)

In der ersten August-Woche soll Windows 8 fertiggestellt werden und den „Release To Manufacturing“ (RTM) Status erreichen. Ende Oktober dann, soll Windows 8 offiziell den Markt erreichen und dann sowohl im Handel, als auch vorinstalliert auf neuen Computern erhältlich sein. Auch Versionen für ein Upgrade von älteren Windows-Betriebssystemen sollen dann verfügbar sein. Wer Microsoft-Partner, Enterprise-Kunde oder (wahrscheinlich) TechNet- und MSDN-Abonnent ist, kann sich bereits im August über die finalen Version freuen.

Windows 8 soll bei der Markteinführung im Oktober in 109 verschiedenen Sprachen in 231 verschiedenen Ländern zum Kauf angeboten werden. Es ist laut der Microsoft-Managerin das „am meisten getestete Betriebssystem aller Zeiten“.

(Quelle: getgoods.de)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv