pdfToolbox in Version 6 erschienen

10. Juli 2012, 14:55 Uhr | Archiv

Die Berliner callas software GmbH hat heute die Aktualisierung seiner PDF-Preflight-Lösung pdfToolbox als Desktop und Serverversion bekanntgegeben. Neue Funktionen in Version 6 sind neben weiteren Detailverbesserungen die Einführung von Prozessplänen und eine erweiterte Funktionalität bei der Bearbeitung von Farben. Checks, Korrekturen und Profile wurden im Detail verbessert und erweitert.

Bei den sogenannten Prozessplänen, der markantesten Neuheit in pdfToolbox 6,  lassen sich Profile, Prüfungen, Korrekturen und andere Aktionen zu logischen Prozessketten verbinden. Daraus ergeben sich Workflows, die von den Resultaten vorheriger Arbeitsschritte abhängen können und sich entsprechend kombinieren lassen.

In der Bearbeitung von Farben wurde besonders das Handling und die Konvertierung von Schmuckfarben optimiert, so lassen sich beispielsweise in fehlerhaften Dokumenten Schmuckfarben aus Prozessfarben erzeugen.

In der Server-Version wurde sich besonders um Lastverteilung im Umgang mit Hot Folder Anwendungen gekümmert, zudem lassen sich pdfToolbox-Profile zentral verwalten, ebenso wie die Server Prozesse und Jobkonfigurationen.

Einen kleine Überblick über den Funktionsumfang zeigt ein aufgezeichnetes callas Webinar . callas pdfToolbox 6 ist in zwei Versionen verfügbar. Die Desktop-Version kostet 499 Euro, die Servervariante ist ab 3.999 Euro zu haben. Entsprechende Upgrades von Vorversionen stehen ebenso auf der Herstellerseite zur Verfügung.

 

 

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv