Windows 8-Release am 28. Oktober?

13. Juli 2012, 10:20 Uhr | Archiv

Von offizielle Seite aus hat man die Veröffentlichung von Windows 8 für Ende Oktober angekündigt – ein konkreter Termin wurde jedoch nicht genannt. Die niederländische Seite ‚Bouweenpc.nl‘ will mehr erfahren haben und setzt mit dem 28. Oktober ein genaues Datum für die Markteinführung fest.

(Quelle: pcmag.com)

Dabei beruft sich die Seite auf nicht näher bezeichnete Quellen eines OEM-Herstellers – ein PC-Hersteller, der Windows 8 vorinstalliert auf seinen Computern anbieten will. Den Quellen zufolge soll Microsoft den 28. Oktober dieses Jahres als Launch-Termin seiner neuen Betriebssystemversion Windows 8 gewählt haben.

Vor einigen Tagen erst, hatte Tami Reller, Marketing-Chefin für Windows 8, auf der Worldwide Partner Conference 2012 (WPC) die Fertigstellung des Betriebssystems (RTM-Version) für Anfang August angekündigt. Ab der ersten August-Woche wird Windows 8 dann an die Computer-Hersteller ausgeliefert und Enterprise-Kunden mit Software-Assurance-Lizenzen bedient.

Welcher Build es in die finale Ausgabe schaffen wird, ist noch unklar – inzwischen hat man die 8500er-Marke bereits überschritten. Beobachter gehen davon aus, dass die finale Version des Betriebssystems die Build-Nummer 8600 tragen wird. Ist der Build erst einmal festgelegt, folgen letzte Tests, bevor der „Release to Manufacturing“ bekannt gegeben wird.

Zur Markteinführung will Microsoft eine groß angelegte Werbekampagne starten. Über ein Jahr lang sollen dadurch 500 Millionen US-Dollar verschlungen werden. Wie die genauen Preise der beiden für Endkunden geplanten Versionen von Windows 8 (Windows 8 und Windows 8 Pro) aussehen, ist noch unklar. Ein Update von einer früheren Version auf die Pro-Version soll nur ca. 40 Dollar kosten.

(Quelle: bouweenpc.nl)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv