Quark bundelt Konvertierungstool PDF2DTP

17. Juli 2012, 8:35 Uhr | Archiv

In der vergangenen Woche hat Markzware, bekannter Hersteller für InDesign und Quark-Plugins und das bekannte Tool Flightcheck, die Verfügbarkeit von PDF2DTP bekanntgegeben. Vorerst nur für Quark 9 verfügbar, erlaubt das Tool die Konvertierung bestehender PDF-Daten in native QuarkXPress Formate. Seit heute nun bietet Quark dieses Tool seinen Kunden beim Kauf von Quark 9 oder einem Update auf die neue Version als kostenlose Zugabe an.

PDF to Desktop Publishing bietet eine schnelle und einfach Möglichkeit, bestehende PDF-Dateien zurück in ein natives und editierbares Format zu transformieren. Mit nur einem Klick kann über das QuarkXPress Menue (und später auch in InDesign) ein mehrseitiges PDF umgewandelt werden und steht als Quarkdatei zur Bearbeitung bereit. Texte, Farben und Rahmen sind danach voll editierbar, enthaltene Bilder werden aus dem Dokument extrahiert und in einem separaten Folder abgelegt.

Heute hat nun Quark angekündigt, das alle Anwender, die QuarkXPress 9 erwerben oder ein Update auf die aktuelle Version durchführen, eine kostenlose Version des Markzware-Tools erhalten. Wie das Werkzeug funktioniert zeigt markzware in einem kurzen Video:

Über den Autor

Bernd Zipper
Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Bernd Zipper ist Initiator der E-Business Print Online Studie (EPOS) und neben seiner Beratertätigkeit auch Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen. (Profile auch bei Xing, LinkedIn und GooglePlus).

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv