Mag+ startet eigene Produktionsservices Mag+ Studios

15. August 2012, 9:52 Uhr | Archiv

Das Unternehmen für digitale Produktions-Plattformen Mag+ hat seine Publishing-Dienste ausgebaut und sein eigenes Software-Paket veröffentlicht. Die neuen Dienste bieten Publishern die Möglichkeit, in kürzerer Zeit Ausgaben für Tablets oder andere mobile Geräte zu erstellen, während man den Mitarbeitern die Vorgänge beibringt.

(Screenshot aus dem Vorstellungsvideo von Mag+)

Mit drei Software-Paketen bietet man die im folgenden erklärten Dienste an:

Mag+ Studio Package #1: „Optimized Print“ – dieses Software-Paket erstellt eine einfache Kopie der Dokumente mit interaktiven Inhalten.

Mag+ Studio Package #2: „Optimized Print Plus“ – wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine umfangreichere Variante des ersten Pakets. Hier lässt sich das Design mit Einschränkungen an die eigenen Bedürfnisse anpassen, um dem Produkt ein einzigartiges „look and feel“ zu verpassen. Auch kreative Beratungsdienste sind in dem Paket mit inbegriffen.

Mag+ Studio Package #3: „Full Custom Design“ – dieses Paket ermöglicht die Entwicklung einer komplett angepassten digitalen Ausgabe und hilft mit vorgefertigten Beispielseiten bei der Erstellung der neuen mobile-/Tablet-Version.

Wegen der in mittelständischen Verlagen oft geringen Mitarbeiter-Zahl sieht Mag+ das Angebot seiner Software als nur logisch. Es würde die bisher vorhandenen Art Director überfordern, wenn sie zusätzlich auch noch die Verantwortung für mehrere unterschiedliche Versionen tragen müssen. Das Angebot der kreativen Dienste von Mag+, wenn auch nur zu Beginn des ganzen Prozesses, werden sicherlich viele Verkäufer digitaler Medien als Zusatz ihrer Dienste begrüßen.

(Quelle: magplus.com)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv