Suchmaschinenoptimierung beginnt mit Content-Strategie

20. August 2012, 9:33 Uhr | Archiv

Panda, Penguin und nun auch das in Netzkreisen „Emanuel“ getaufte neueste Update des Suchmaschinenbetreibers Google haben eines deutlich gezeigt: Die Effizienz von Suchmaschinenoptimierung steht und fällt mit einer professionell aufgestellten Content-Strategie.

(© rubysoho – Fotolia.com)

Nachhaltigkeit und Beständigkeit sind neben Top-Platzierungen die wichtigsten Ziele professioneller Suchmaschinenoptimierung, denn nur der dauerhafte Erfolg ist unter Webseitenbetreibern und Unternehmern gewünscht. Verständlicherweise will man User und Kunden doch langfristig von seiner Marke oder seinen Produkten überzeugen. Ohne eine gute Content-Strategie ist effektive Suchmaschinenoptimierung heute schwer zu realisieren. Dies zeigen nicht nur die Bedürfnisse der User, die gezielt nach Hintergrundinformationen und Mehrwert suchen. Auch der Suchmaschinenbetreiber Google hat mit den Updates Panda und Penguin deutlich gemacht: Content ist der Mehrwert für SEO. Und auch mit dem in Netzkreisen „Emanuel“ genannten Update, das Webseiten mit illegalen Inhalten abstraft, erhält guter Content einen neuen Stellenwert in der SEO-Branche.

Die Realisierung einer professionellen Content-Strategie, wie sie die Online Marketing Agentur argutus gmbh für zahlreiche Kunden umgesetzt hat, birgt viele Vorteile und positive Effekte – jenseits der eigentlichen Webseiteninhalte. Denn hochwertige Inhalte erhöhen Klicks und Verweildauer auf der Homepage, sorgen aber auch dafür, dass durch Social Buttons Bewertungen geliefert werden und natürlicher Backlinkaufbau erfolgt. Guter Content fördert ferner den Expertenstatus des eigenen Unternehmens und stärkt die kontinuierliche Marken- und Kundenkommunikation im Social Web.

Relevanter, einzigartiger Content wird für Webseitenbetreiber und Unternehmen immer wichtiger – in Bezug auf das Ranking, die User und die Präsenz im Social Web. Content-Strategien sollten daher professionell und fachkundig realisiert werden. Unterstützung erhalten Unternehmen von der Düsseldorfer Online Marketing Agentur argutus gmbh, die seit mehr als 12 Jahren in der Branche tätig ist und zu den ältesten SEO-Dienstleistern Deutschlands zählt. Dank der jahrelangen Erfahrung haben mittlerweile mehr als 1200 Kundenprojekte von den qualifizierten Leistungen der argutus GmbH profitiert.

(Quelle: Pressemeldung argutus GmbH)

Über den Autor

Marco Schürmann

0 Kommentare


Was meinen Sie zu diesem Thema?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

* Pflichtangaben; Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
 

Copyright

Copyright 2015 Bernd Zipper, zipcon consulting GmbH

Archiv